Jobangebote für Fachkräfte sowie Führungskräfte und Kader

ABACUS Consultant 80 – 100% (w/m/d)

Für Anspruchsvolle, die Beratung von Mensch zu Mensch bevorzugen…

Der Bereich Fachkräftejobs umfasst bei JobOffice interessante Karriereangebote für gut ausgebildete Fachkräfte mit einer abgeschlossenen Berufsausbildung und weiteren Zusatzausbildungen auf tertiärer Stufe wie Universität, Fachhochschule und Ausbildungen auf Niveau Berufsprüfung oder Fachprüfung verbunden mit Berufs- und Führungserfahrung.

JobOffice wendet sich gleichermassen an Berufsstarter*innen mit kleiner oder keiner Berufserfahrung, wie auch Spezialisten*innen und Leaders mit nachweisbarer Erfahrung als berufliche Topshots. Das klar strukturierte Jobangebot geht von kaufmännisch orientierten Arbeitsgebieten wie Marketing, Werbung, Administration, Verwaltung und den Positionen in den Bereichen Personalwesen, Finanz- und Rechnungswesen, Banking Assekuranz, Life Sciences, Pharma, Chemie, Biotechnologie, Logistik, Spedition, Supply Chain Management, Infomation Technology, Gesundheitswesen, Non-Profit, NGO, Ingenieurwesen bis zu den Führungspositionen.

Nichts Passendes gefunden?


Bewerben Sie sich !

PKS Personal AG

ID: BF7A556B
Referenz: ABACUS Consultant 80 – 100% (w/m/d)
Kategorie: Finanz   Region: Basel


Von der Buchhaltung in die ERP-Beratung – die Zukunft gestalten!

Unser Kunde ist ein ISO-zertifiziertes und bestens etabliertes Generalunternehmen für Software- und Hardwarelösungen. Der Vertrieb, die Implementierung, Schulung und Support von ERP-Software (ABACUS) zählt zu den Kernkompetenzen unseres Auftraggebers. Das Unternehmen konnte sich aufgrund einer konsequenten Fokussierung auf eine qualitativ hochstehende Beratungs- und Servicequalität, eine sehr gute Marktposition erarbeiten und beschäftigt aktuell rund 20 Mitarbeitende.

Zur Erweiterung des bestehenden Beraterteams, suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung nach einer bzw. einem

ABACUS Consultant 80 – 100% (w/m/d) – für die Module Finanz- und Rechnungswesen und Lohnbuchhaltung/HR

Ihre Aufgaben:
  • Mithilfe und selbständige Durchführung von ABACUS-Einführungsprojekten mit Fokus auf die Module Finanz- und Rechnungswesen und Lohnverarbeitung
  • Abklärung der Kundenbedürfnisse und Beratung bei der Gestaltung und Optimierung von Prozessen
  • Erarbeitung von Lösungskonzepten für die Umsetzung mittels ABACUS Software
  • Durchführung von ABACUS Anwender-Schulungen, in der Regel individuell direkt vor Ort bei Ihrem Kunden oder via Remote-Zugriff
  • Erstellung und Überarbeitung der Schulungsunterlagen und Information über anstehende oder aktuelle Software-Updates
  • 1st Level Kundensupport

Ihr Profil:
  • Sie verfügen über mehrere Jahre Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen (z.B. als Finanzbuchhalter oder Leiter Finanzbuchhaltung) und sind bilanz- und abschlusssicher
  • Sie beraten kompetent und fachkundig, um die kontinuierliche Betreuung der Kundschaft und deren Bindung an das Unternehmen sicherzustellen
  • Sie sind IT-affin und verfügen über Anwendererfahrung mit ERP-Systemen
  • Hohe Sozialkompetenz im Umgang mit Kunden
  • Projekterfahrung und technisches Flair sind wünschenswert, keine Angst vor Neuem
  • Fähigkeit über den Tellerrand zu blicken, eine vernetzte Denkweise sowie ein profundes betriebswirtschaftliches Knowhow
  • Sie möchten sich langfristig an ein Unternehmen binden
Das wird Ihnen geboten:
  • Ein modernes und fortschrittliches Dienstleistungsunternehmen, das trotz seines Erfolgs seinen familiären Charakter beibehalten konnte und darum auf viele langjährige Mitarbeitende zählen kann
  • Positives Unternehmensklima, in welchem ein respektvoller und toleranter Umgang gepflegt wird
  • Interne und externe Schulungsmassnahmen
  • Fortschrittlichen Anstellungsbedingungen (Vertrauensarbeitszeit, 5 Wochen Ferien, attraktive Entlohnung sowie Möglichkeit für Home Office)
  • Zentral gelegener Arbeitsplatz im Herzen von Basel 
Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen in elektronischer Form, die wir mit höchster Diskretion behandeln werden.

Für weitere Fragen steht Ihnen Herr Tobias Wagner gerne zur Verfügung.



PKS Personal AG

Herr Tobias Wagner
Senior HR Consultant
Hauptstrasse 100
CH-4102 Binningen
Schweiz

Telefon    +41 61 205 99 38


Bewerben Sie sich !


bf7a556b-9687-acf2-ee0d-6275319dd494-20220506-101827-0-240883322-


…mehr über JobOffice. Partnerportal von jobbzz

Überlassen Sie nichts dem Zufall. Das Angebot an Jobs ist unübersichtlich geworden. Selbst die Profis aus der Personalberatungsbranche und der Stellenvermittlungsindustrie haben zuweilen Mühe die Übersicht zu behalten. Viele Job-Angebote und Arbeitsmöglichkeiten sind in redundanter Form vorhanden. Die Personalsuche nach professioneller Exzellenz findet immer mehr im Dickicht der Daten statt. Das Finden der Richtigen, basierend auf binären Codes und mathematischen Formeln, mag ein Ansatz des Erfolgs sein. Der Job-Vermittler ist jedoch aus Fleisch und Blut. JobOffice vergisst nicht, dass Teamzugehörigkeit, die weichen Aspekte der Anstellung, das Gefühl an der richtigen Arbeitsstelle und der passende Arbeitgeberfirma zu sein, unersetzlich sind und keine Software erfüllt. Die Personalvermittler machen den Unterschied aus

JobOffice… #TopofJobs

Gute Beratung ist von Mensch zu Mensch…

Das Jobportal