Jobangebote für Fachkräfte sowie Führungskräfte und Kader

Bilingue (DE/FR) et professionnel des chiffres?

Für Anspruchsvolle, die Beratung von Mensch zu Mensch bevorzugen…

Der Bereich Fachkräftejobs umfasst bei JobOffice interessante Karriereangebote für gut ausgebildete Fachkräfte mit einer abgeschlossenen Berufsausbildung und weiteren Zusatzausbildungen auf tertiärer Stufe wie Universität, Fachhochschule und Ausbildungen auf Niveau Berufsprüfung oder Fachprüfung verbunden mit Berufs- und Führungserfahrung.

JobOffice wendet sich gleichermassen an Berufsstarter*innen mit kleiner oder keiner Berufserfahrung, wie auch Spezialisten*innen und Leaders mit nachweisbarer Erfahrung als berufliche Topshots. Das klar strukturierte Jobangebot geht von kaufmännisch orientierten Arbeitsgebieten wie Marketing, Werbung, Administration, Verwaltung und den Positionen in den Bereichen Personalwesen, Finanz- und Rechnungswesen, Banking Assekuranz, Life Sciences, Pharma, Chemie, Biotechnologie, Logistik, Spedition, Supply Chain Management, Infomation Technology, Gesundheitswesen, Non-Profit, NGO, Ingenieurwesen bis zu den Führungspositionen.

Nichts Passendes gefunden?


Bewerben Sie sich !

PKS Personal AG

ID: 27870A6C
Referenz: Bilingue (DE/FR) et professionnel des chiffres?
Kategorie: Finanz   Region: Basel


Bilingue (DE/FR) und Zahlenprofi? Willkommen in der dynamischen Welt der Lohnbuchhaltung!

Unsere Mandantin, ein führendes Unternehmen im Bereich Personaldienstleistungen, bietet Ihnen die perfekte Bühne, um Ihre Leidenschaft für Zahlen, Menschen und Verantwortung zu vereinen. Wenn Sie es lieben, präzise und strukturiert zu arbeiten, dabei aber den Menschen hinter den Zahlen nie aus den Augen verlieren – dann könnte diese Position genau die Herausforderung sein, die Sie suchen!

Bilingue (DE/FR) et professionnel des chiffres? Bienvenue dans le monde dynamique de la gestion des salaires!

Sie werden zur zentralen Drehscheibe in der Lohnbuchhaltung für die temporären Mitarbeitenden. Hier läuft alles bei Ihnen zusammen – von der sorgfältigen Abwicklung der Lohnläufe bis hin zu komplexen Abrechnungsfragen.

Ihre täglichen Aufgaben sind abwechslungsreich, anspruchsvoll und bieten die perfekte Mischung aus Routine und spannenden Herausforderungen:

  • Sie verantworten die täglichen Lohnläufe und steuern das Unfall- und Krankentagegeldmanagement
  • Mit scharfem Blick für Details pflegen und aktualisieren Sie Mitarbeiterdaten im ERP-System (Abacus, zvoove)
  • Sie erstellen die Abrechnungen mit den Sozial- und Zusatzversicherern – zuverlässig und termingerecht
  • Sie sind die erste Anlaufstelle für alle Anliegen rund um EO, Kinderzulagen und Quellensteuerabrechnungen – und wissen stets eine kompetente Antwort
  • Auch bei der Unterstützung der Finanzbuchhaltung kann unsere Mandantin auf Ihre Expertise zählen
  • Darüber hinaus packen Sie dort an, wo administrative Aufgaben im Tagesgeschäft anfallen

Ihre Eigenverantwortung und Ihre Fähigkeit, strukturiert und lösungsorientiert zu arbeiten, machen Sie schnell zu einer unverzichtbaren Ansprechperson für unsere Mandantin. Sie sorgen dafür, dass die Zahnräder in der Lohnbuchhaltung reibungslos ineinandergreifen – und behalten dabei immer die Balance zwischen Präzision und Menschlichkeit.

Um in dieser Rolle voll durchzustarten, bringen Sie ein starkes Skillset und die richtige Einstellung mit:

  • Bilingue (Deutsch/Französisch) – Sie beherrschen beide Sprachen perfekt und fühlen sich sowohl in der Kommunikation als auch in der schriftlichen Korrespondenz sicher.
  • Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und mehrere Jahre Erfahrung in einer vergleichbaren Funktion sind die Basis für Ihren Erfolg.
  • Idealerweise haben Sie sich in den Bereichen Buchhaltung, Lohnadministration oder Sozialversicherungen weitergebildet.
  • Sie sind ein echter MS-Office-Profi und kennen sich auch mit anderen digitalen Tools bestens aus.
  • Ihre Persönlichkeit zeichnet sich durch Verantwortungsbewusstsein, Flexibilität und eine positive Einstellung aus – genau die Mischung, die es braucht, um sich in einem dynamischen Team erfolgreich einzubringen.

Warum diese Position? Stellen Sie sich eine Arbeitsumgebung vor, in der kein Tag wie der andere ist – wo Ihre Expertise gefragt ist und Ihr Beitrag wirklich zählt. Diese Rolle bietet Ihnen nicht nur die Möglichkeit, sich in der Lohnbuchhaltung zu verwirklichen, sondern auch Teil eines engagierten und motivierten Teams zu werden, das gemeinsam an einem Strang zieht. Hier sind Sie nicht nur eine Nummer, sondern eine zentrale Figur, die den Erfolg mitgestaltet. Der Arbeitsort ist in Basel und mit dem ÖV gut erreichbar.

Machen Sie den nächsten Schritt in Ihrer Karriere und bewerben Sie sich jetzt! Ich freue mich, Sie kennenzulernen! Fragen? Rufen Sie mich einfach an.





PKS Personal AG

Herr Markus Schneider
Senior HR Consultant
Hauptstrasse 100
CH-4102 Binningen
Schweiz

Telefon    +41 61 205 99 32


Bewerben Sie sich !


27870a6c-b8ab-c88c-8f56-67122791bc0e-20241018-101831-0-241759108-


…mehr über JobOffice. Partnerportal von jobbzz

Überlassen Sie nichts dem Zufall. Das Angebot an Jobs ist unübersichtlich geworden. Selbst die Profis aus der Personalberatungsbranche und der Stellenvermittlungsindustrie haben zuweilen Mühe die Übersicht zu behalten. Viele Job-Angebote und Arbeitsmöglichkeiten sind in redundanter Form vorhanden. Die Personalsuche nach professioneller Exzellenz findet immer mehr im Dickicht der Daten statt. Das Finden der Richtigen, basierend auf binären Codes und mathematischen Formeln, mag ein Ansatz des Erfolgs sein. Der Job-Vermittler ist jedoch aus Fleisch und Blut. JobOffice vergisst nicht, dass Teamzugehörigkeit, die weichen Aspekte der Anstellung, das Gefühl an der richtigen Arbeitsstelle und der passende Arbeitgeberfirma zu sein, unersetzlich sind und keine Software erfüllt. Die Personalvermittler machen den Unterschied aus

JobOffice… #TopofJobs

Gute Beratung ist von Mensch zu Mensch…

Das Jobportal