Jobangebote für Fachkräfte sowie Führungskräfte und Kader

HR-Assistent/-in oder HR-Sachbearbeiterin 80-100% in Basel

Für Anspruchsvolle, die Beratung von Mensch zu Mensch bevorzugen…

Der Bereich Fachkräftejobs umfasst bei JobOffice interessante Karriereangebote für gut ausgebildete Fachkräfte mit einer abgeschlossenen Berufsausbildung und weiteren Zusatzausbildungen auf tertiärer Stufe wie Universität, Fachhochschule und Ausbildungen auf Niveau Berufsprüfung oder Fachprüfung verbunden mit Berufs- und Führungserfahrung.

JobOffice wendet sich gleichermassen an Berufsstarter*innen mit kleiner oder keiner Berufserfahrung, wie auch Spezialisten*innen und Leaders mit nachweisbarer Erfahrung als berufliche Topshots. Das klar strukturierte Jobangebot geht von kaufmännisch orientierten Arbeitsgebieten wie Marketing, Werbung, Administration, Verwaltung und den Positionen in den Bereichen Personalwesen, Finanz- und Rechnungswesen, Banking Assekuranz, Life Sciences, Pharma, Chemie, Biotechnologie, Logistik, Spedition, Supply Chain Management, Infomation Technology, Gesundheitswesen, Non-Profit, NGO, Ingenieurwesen bis zu den Führungspositionen.

Nichts Passendes gefunden?


Bewerben Sie sich !

PKS Personal AG

ID: 7610FDB8
Referenz: HR-Assistent/-in oder HR-Sachbearbeiterin 80-100% in Basel
Kategorie: HRM   Region: Basel


Unsere Mandantin ist eine gemeinnützige, nicht gewinnorientierte und geschichtsträchtige Unternehmung in Basel. Sie kümmert sich um Menschen mit besonderen Bedürfnissen, die in den Bereichen Arbeit, Leben und Wohnen auf begleitende Betreuung angewiesen sind, damit sie ein selbstbestimmtes Leben führen können.

Das Sozialunternehmen beschäftigt im Moment ca. 240 Mitarbeitende, einige davon mit Beeinträchtigungen. Im Moment ist Vieles inhaltlich, organisatorisch und betrieblich am neuen Standort im Umbruch.  

Die Personalleiterin, Mitglied der Geschäftsleitung, und ihr Team sind stark ausgelastet. Sie möchte gerne Teile der operativen Personalarbeit Ihnen übergeben, damit sie sich besser auf strategische Projekte und Ziele konzentrieren kann. Wir suchen daher per sofort oder nach Vereinbarung eine/-n

HR-Assistent/-in oder HR-Sachbearbeiterin 80-100% - wenn Sie Abwechslung lieben, dann sind Sie an dieser Stelle goldrichtig…

Das sind die spannenden Aufgaben:

  • Unterstützung in allen Belangen der Personaladministration von Eintritt bis Austritt (keine Lohnverarbeitung)
  • Administrative Aufgaben rund um krankheits- und unfallbedingte Ausfälle der 240 Mitarbeitenden
  • Überwachen der Zeiterfassung (Polypoint – PEP)
  • Bewirtschaften der Personaldossiers und Digitalisierung dieser
  • Unterstützung im Erstellen von Arbeitsbestätigungen, Zwischen- und Arbeitszeugnissen
  • Administrative Abwicklung von Rekrutierungsprozessen
  • Erstellen von Vorlagen und Aktualisieren von Formularen und Prozessen

Diese Anforderungen müssen erfüllt sein:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und idealerweise Weiterbildung zur HR-Assistent/in oder HR-Sachbearbeiter/in
  • Mindestens 3 Jahre Erfahrung im HR-Bereich
  • Hohe Selbstständigkeit und Dienstleistungsorientierung
  • Integere, diskrete Persönlichkeit
  • Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift
  • Gute MS-Office Kenntnisse

Das erwartet Sie:

  • Ein topmoderner Arbeitsplatz in einem Neubau im Herzen der Stadt Basel
  • Eine vielseitige und interessante Tätigkeit in einem kleinen, gut eingespielten Team
  • Sinnstiftende Branche
  • Entfaltungsmöglichkeiten und persönliche Weiterentwicklung innerhalb des HR
  • Vergünstigte Verpflegung im eigenen Restaurant oder Bistro, gratis Kaffee, Tee, Mineral, Früchte, etc.
  • Wertschätzende Arbeitsatmosphäre
Interessiert? Dann freue ich mich auf Ihre Bewerbung. Fragen? Rufen Sie mich einfach an.




PKS Personal AG

Herr Markus Schneider
Senior HR Consultant
Hauptstrasse 100
CH-4102 Binningen
Schweiz

Telefon    +41 61 205 99 32


Bewerben Sie sich !


7610fdb8-6a4f-4480-c8cc-66fbb90f7166-20241001-101842-0-241742484-


…mehr über JobOffice. Partnerportal von jobbzz

Überlassen Sie nichts dem Zufall. Das Angebot an Jobs ist unübersichtlich geworden. Selbst die Profis aus der Personalberatungsbranche und der Stellenvermittlungsindustrie haben zuweilen Mühe die Übersicht zu behalten. Viele Job-Angebote und Arbeitsmöglichkeiten sind in redundanter Form vorhanden. Die Personalsuche nach professioneller Exzellenz findet immer mehr im Dickicht der Daten statt. Das Finden der Richtigen, basierend auf binären Codes und mathematischen Formeln, mag ein Ansatz des Erfolgs sein. Der Job-Vermittler ist jedoch aus Fleisch und Blut. JobOffice vergisst nicht, dass Teamzugehörigkeit, die weichen Aspekte der Anstellung, das Gefühl an der richtigen Arbeitsstelle und der passende Arbeitgeberfirma zu sein, unersetzlich sind und keine Software erfüllt. Die Personalvermittler machen den Unterschied aus

JobOffice… #TopofJobs

Gute Beratung ist von Mensch zu Mensch…

Das Jobportal