Jobangebote für Fachkräfte sowie Führungskräfte und Kader

Sachbearbeiter/in Berufliche Vorsorge (m/w/d, 100%)

Für Anspruchsvolle, die Beratung von Mensch zu Mensch bevorzugen…

Der Bereich Fachkräftejobs umfasst bei JobOffice interessante Karriereangebote für gut ausgebildete Fachkräfte mit einer abgeschlossenen Berufsausbildung und weiteren Zusatzausbildungen auf tertiärer Stufe wie Universität, Fachhochschule und Ausbildungen auf Niveau Berufsprüfung oder Fachprüfung verbunden mit Berufs- und Führungserfahrung.

JobOffice wendet sich gleichermassen an Berufsstarter*innen mit kleiner oder keiner Berufserfahrung, wie auch Spezialisten*innen und Leaders mit nachweisbarer Erfahrung als berufliche Topshots. Das klar strukturierte Jobangebot geht von kaufmännisch orientierten Arbeitsgebieten wie Marketing, Werbung, Administration, Verwaltung und den Positionen in den Bereichen Personalwesen, Finanz- und Rechnungswesen, Banking Assekuranz, Life Sciences, Pharma, Chemie, Biotechnologie, Logistik, Spedition, Supply Chain Management, Infomation Technology, Gesundheitswesen, Non-Profit, NGO, Ingenieurwesen bis zu den Führungspositionen.

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PKS Personal AG

ID: 3D0C7B77
Referenz: Sachbearbeiter/in Berufliche Vorsorge (m/w/d, 100%)
Kategorie: Finanz   Region: Basel


Unsere Mandantin ist eine angesehene Versicherungsdienstleisterin in der Nordwestschweiz, die sich seit Jahrzehnten durch exzellente Beratung und nachhaltige Lösungen auszeichnet. Unternehmen und Privatpersonen vertrauen auf ihre diskrete, seriöse und sachliche Arbeitsweise. Sie ist nicht nur eine Partnerin für den Moment, sondern steht ihren Kundinnen und Kunden auch dann zur Seite, wenn es wirklich zählt.

Das Team der Beruflichen Vorsorge braucht Unterstützung. Für die Bewältigung neuer Herausforderungen und die Sicherung des hohen Servicelevels suchen wir deshalb eine engagierte Persönlichkeit als

Sachbearbeiter/in Berufliche Vorsorge (m/w/d, 100%) – den Wandel in der Vorsorge aktiv mitgestalten…

Ihre Hauptaufgaben:

  • Bearbeiten Sie eigenverantwortlich Kundenanfragen und koordinieren Sie die Vertragsadministration in Ihrem Verantwortungsbereich
  • Erstellen Sie massgeschneiderte Deckungskonzepte nach einem klassischen Riskmanagement-Ansatz
  • Führen Sie Marktevaluationen durch und erstellen Sie Angebotsvergleiche
  • Präsentieren Sie die Ergebnisse zusammen mit Empfehlungen an Kunden oder intern
  • Unterstützen Sie den oder die Mandatsleiter:in oder Leiter BVG bei Kundenbesuchen vor Ort
  • Begleiten Sie Ratsuchende, insbesondere zu Themen wie Vorsorge oder Pensionierung, und sorgen Sie für eine klare Kommunikation komplexer Inhalte
  • Unterstützen Sie bei anspruchsvollen Leistungs- und Schadenfällen und führen Sie Verhandlungen mit Anbietern, um optimale Ergebnisse für die Kunden zu erzielen
  • Beteiligen Sie sich aktiv an Verkaufsaktivitäten, Kundenanlässen und weiteren repräsentativen Veranstaltungen

Ihr Profil:

  • Kaufmännische Ausbildung mit Abschluss eines eidg. Fachausweises oder höherer Weiterbildung im Bereich Berufliche Vorsorge, Vorsorgewesen oder Finanzwesen
  • Fundierte Kenntnisse im Versicherungsvertrieb (B2B und/oder Brokerage) sowie spezifisches Fachwissen im Bereich Berufliche Vorsorge
  • Erfahrung in der Erstellung von Konzepten und Marktanalysen
  • Sie sind kundenorientiert, kommunikationsstark und verfügen über eine hohe Verhandlungsfähigkeit
  • Sie denken unternehmerisch und zeichnen sich durch eine lösungsorientierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise aus
  • Sie sind ein Teamplayer, flexibel, vertrauenswürdig und bereit, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln.
Was unsere Mandantin Ihnen bietet:
  • Ein dynamisches und zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld in einem Unternehmen mit hervorragender Reputation
  • Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten und individuelle Entwicklungsperspektiven.
  • Ein motiviertes und erfahrenes Team, das Ihre Ideen und Ihre Tatkraft schätzt
  • Moderne Arbeitsmittel und eine Unternehmenskultur, die auf Nachhaltigkeit und Vertrauen basiert
Interessiert? Dann freue ich mich auf Ihre Bewerbung. Fragen? Rufen Sie mich einfach an.




PKS Personal AG

Herr Markus Schneider
Senior HR Consultant
Hauptstrasse 100
CH-4102 Binningen
Schweiz

Telefon    +41 61 205 99 32


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…mehr über JobOffice. Partnerportal von jobbzz

Überlassen Sie nichts dem Zufall. Das Angebot an Jobs ist unübersichtlich geworden. Selbst die Profis aus der Personalberatungsbranche und der Stellenvermittlungsindustrie haben zuweilen Mühe die Übersicht zu behalten. Viele Job-Angebote und Arbeitsmöglichkeiten sind in redundanter Form vorhanden. Die Personalsuche nach professioneller Exzellenz findet immer mehr im Dickicht der Daten statt. Das Finden der Richtigen, basierend auf binären Codes und mathematischen Formeln, mag ein Ansatz des Erfolgs sein. Der Job-Vermittler ist jedoch aus Fleisch und Blut. JobOffice vergisst nicht, dass Teamzugehörigkeit, die weichen Aspekte der Anstellung, das Gefühl an der richtigen Arbeitsstelle und der passende Arbeitgeberfirma zu sein, unersetzlich sind und keine Software erfüllt. Die Personalvermittler machen den Unterschied aus

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Gute Beratung ist von Mensch zu Mensch…

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